Goethe-Gesellschaft Hochrhein – Kommunikation und Design, Marketing, SEO, SEM, Print, Fotografie, Film, Stuttgart, Zürich, Werbeagentur, Design Thinking, Corporate Design, Werbung, Coaching, Waldshut, Schweiz, Hochschwarzwald

15.05.2017

Ein ♥ für Goethe

Neues Erscheinungsbild für die Goethe-Gesellschaft Hochrhein

Kultur und Kreativität sind uns wichtig, darum freut es uns, dass wir die Goethe-Gesellschaft Hochrhein mit einem neuen Logo unterstützen dürfen. Am vergangenen Wochenende wurde das neue Erscheinungsbild im Rahmen der Generalversammlung offiziell vorgestellt.

Als gemeinnützige Organisation fördert die Goethe-Gesellschaft Hochrhein kulturelles Leben und Literatur. Schwerpunkt und Leitbild sind Goethes Geist und Werk. Neben dem regelmäßigen Goethe Café werden Vorträge, Studienreisen, Ausstellungen und Theaterfahrten für ein breites Publikum veranstaltet.

Die Initiale des Dichterfürsten wird zum Logo. Die Form erinnert an ein Ginkgoblatt, Goethes Lieblingspflanze, aber auch ein Herz oder eine Faust. So steht es nicht nur bildhaft für die vielfältigen Gefühle in seinem Werk, sondern auch die Schaffensphasen und Tätigkeitsfelder. Von der Romantik zum Sturm und Drang, vom Poeten zum Universalgenie.

Die Farben nehmen die drei Motive auf und unterstreichen dezent die Grafiken und Texte. Insgesamt ist die Gestaltung von Goethes Herbarien und seiner naturwissenschaftlichen Arbeit inspiriert.

Lesen Sie auch den Zeitungsartikel zur Versammlung auf www.suedkurier.de

An diesem Projekt waren beteiligt:

Themen die dich interessieren könnten:

Zurück