Norbert

»Der beste Weg zu einer guten Idee, sind viele Ideen.«

Norbert Unternährer

Vita Marketing Kommunikation Beratung Bissfest

Schweizer (fast) durch und durch wohnt er am Fuße der (eigentlich nicht so schweizerischen) Habsburg ob dem schönen Aaretal. Trotzdem ist er – eher unschweizerisch – ein offener Geist. Nach technischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung überspringt er die Technik und startet seine Laufbahn direkt in der Betriebswirtschaft. Nachdem er sich in Marketing und Verkauf kreativ ausgetobt hat, geht er eigene Wege. Sein Kundenportfolio reicht vom Weinhändler und einer Kunstgalerie bis zum SRF und den Schweizer Banken. Er ist seit 25 Jahren »selbstständig« und seit ein paar Jahren das Gesicht von K&D Schweiz.

Wassup

Deine Inspirationsquellen? Vor allem beobachten und hinschauen was um mich passiert und Lesen. Gerne Bücher von Markus Werner, Gerold Späth, John Irving, Robert Menasse, Klara Obermüller, Heinrich Mann, Max Küng und … und … und.

Hobbys? Das wird schwierig – vielseitigst interessiert und tätig: Biken in den Bergen (ohne unterstützenden Motor), E-Bass spielen, alles Kulinarische …

Wohin reisen? Wenn ich dies wüsste. Ich bin ein wenig reisefaul.

Welche Marken brauchst du so? Calida, Swisscom, Post, Toblerone, Migros und Coop.

Norbert beim K&D Event in Weil am Rhein
Porträt von Norbert