Vanessa

»Stay classy and always
a little sassy.«

ContentDesign SEM

Dein Platz bei K&D ist im Webteam. Welche Aufgaben hast du dort? Meine Aufgabe ist es hochwertigen Content zu generieren und implementieren. Dabei kümmere ich mich verstärkt um Inhalte, die für Suchmaschinenmarketing besonders wichtig sind. Auch Bannerwerbung und AdWords für Google stehen auf meiner To-do-Liste. Hier ist es besonders spannend, wie die Inhalte jenseits von Schönheit und Kreativität auch strategische Bedeutung haben. Durch die Analyse des Besucherverhaltens und kleine Veränderungen des Contents kann die Relevanz einer Website justiert werden. Dieses Feedback über das Verhalten des Empfängers bekommt man in dieser Tiefe nur in digitalen Medien.

Vita Mediengestalterin Azubi

Vanessa wächst in Villingen auf und macht ihr Abitur mit dem Hauptfach Kunst. In ihrer Freizeit bringt sie der Sport in die weite Welt. Twirling nennt sich die in Deutschland eher unbekannte Disziplin. Sie lebt ein Jahr in New York City. Zurück in Deutschland studiert sie Internationale BWL. 2016 kommt sie zu K&D und beginnt die Ausbildung zur Mediengestalterin. Ihr Schwerpunkt ist der Bereich Digitale Medien.

Vanessa Metzger

Wassup TwirlGirl Goldie

Deine Lieblingscitys? Paris und New York.

Wo findest Du Inspiration? Bei einem guten Glas Rotwein entstehen die besten Ideen.

Hobbys? Twirling, eine Sportart, die keiner kennt, in der ich dennoch mehrmals Deutsche Meisterin wurde und auch auf internationalem Parkett erfolgreich war. Getanzt wird dabei mit einem armlangen Metallstab, der am Körper gerollt oder hoch geworfen wird. Es gibt Parallelen zur Rhythmischen Sportgymnastik. Zur Not wird der Baton auch mal durch ein Kamerastativ ersetzt.

Was sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben? Mit dem Schiff ganz nah an die Niagarafälle ran fahren und sich vom Donnern der Wassermassen umgeben lassen.

Ein Schwank aus dem Designerleben? datei.psd … datei-final.psd … datei-final-1.psd … datei-final-2.psd … datei-neu.psd … datei-neu-final.psd …

Vanessa und Fred bei einer Besprechung
Vanessa und Fred beim Kreativ-Workshop
Vanessa beim Fotoshooting der Zahnarztpraxis Dr. Scherble